gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Arbeitsweg in Trainingsplan integrieren?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2007, 18:31   #6
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Ich meinte damit die normalen Arbeitswege. Ich selbst habe diese ja nie aufgeschrieben, nur wenn ich zur oder von der Arbeit gelaufen bin. 13 Km Rad bzw. 30 min ist einfach keine Trainingseinheit, dazu noch Ampeln en masse - das ist eben maximal REKOM.
Zitat:
Zitat von schmadde Beitrag anzeigen
Ich wusste irgendwie, dass Du das sagen würdest. Ich brauche so zwischen 35 und 55min für einen Weg je nach eingesetztem Rad, Wind, Route und Anstrengung. Auch wenn das nicht viel ist, merke ich schon, dass ich weniger zusätzliches Training vertrage als es beim halben Arbeitsweg noch war.
Bei mir sieht's mit dem Arbeitsweg ähnlich aus.
Würde die ein oder andere Fahrt (~13 km) aber durchaus als Training betrachten.
Teilweise trete ich da fester rein oder verausgabe mich kurzfristig mehr als auf'm RR beim "echten" Training.
Und wenn schon nicht als "Minitempo-" oder Krafteinheit, dann zumindest als Vorbelastung (das auf jeden Fall in der Gesamtheit).

150 km sind 150 km und bringen definitiv was, wie drullse ja auch bemerkt.
Als was man sie nun abrechnet, oder was man dafür streicht, weiß ich auch nicht , deshalb im Zweifel so :

Zitat:
Zitat von schmadde Beitrag anzeigen
Oder die Arbeitsfahrten ignorieren und den Plan komplett durchziehen?

---

Vielleicht sollte ich aufhören zu jammern und anfangen zu trainieren
und letzteres auch auf jeden Fall

Ich selbst habe diese Fahrten nie als Training aufgeschrieben, aber den "normalen Trainingsplan" mit Blick auf diese etwas "kleiner" gestaltet.
Den Arbeitsweg dann je nach Tagesform und Laune, als "Rennen", volle Pulle oder als Rekom, ganz locker gefahren.

Ach ja,
im Moment bin ich noch krank geschrieben (seit 3. Jan) und merke, was allein durch die Arbeitsfahrten an "Belastung" wegfällt.


Gruß,
Flow
__________________

Flow ist offline   Mit Zitat antworten