gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge Roth 2024
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2023, 14:44   #80
Mitsuha
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.06.2021
Beiträge: 445
Zitat:
Zitat von Dembo Beitrag anzeigen
Dann hat's sich immerhin (für mich) gelohnt, mich um 4:30 Uhr morgens anzustellen. Wird bestimmt ein schönes Rennen, Radstrecke sollte ja deutlich schneller befahrbar sein als Frankfurt und vielleicht ist die Laufstrecke mal wieder etwas zu kurz, dann steht einem PR wohl nur noch eine potentielle Verletzung in den nächsten 10 Monaten im Weg...
Die Laufstrecke ist immer zu kurz, verstehe den zynischen Unterton nicht. Oder wollen wir nochmal diskutieren, dass die Radstrecke ebenfalls zu kurz ist und die Schwimmstrecke idiotensicher, weil am Kanal entlang?
Im übrigen ist ein Aufstehen um 4:30 Uhr für nen Einzelstarterplatz völlig unnötig, in den letzten Jahren, in denen ich vor Ort war, waren die Einzelstartplätze bei der Sofortanmeldung NIE vollständig vergeben. Fürs Feeling ist es toll, wenns nur um den Platz geht ist das frühe Aufstehen aber nicht notwendig.

Zitat:
Zitat von Dembo Beitrag anzeigen
Warum die Staffeln angeboten werden ist mir wirklich nicht klar. Ja, man bekommt damit vielleicht Leute rein, die sich sonst nicht trauen würden, nun isses ja nicht so, als würden sie das Rennen nicht ohnehin voll bekommen, also warum? Ich würde die Staffelstartplätze auf ganz wenige Promi- oder Charity-Teams zusammenkürzen. Dann gibt es ggf. etwas Presse und mehr Leute können sich den Wunsch von einer Langdistanz in Roth erfüllen.
Es gäbe ja ein ganz "einfaches" Mittel, statt zwei 85km Runden (plus Rest) eine reine 180km Schleife, dann entzerrt sich das Feld ohne Probleme. Das ganze Gedränge kommt doch "nur" deshalb zustande, weil neben unterschiedlich schnellen Radlern auf der Strecke eben auch Leute auf erster und zweiter Runde hast.

Aber ich finde ja, Leute wie ich, die stolz auf sich selbst sind, weil sie es knapp unter 12 Stunden geschafft haben, gehören auch aus Roth und vom Ironman raus, die bremsen ebenfalls nur ein und machen alles voll. Wer keine Sub10 (auch was, Sub9!) schafft, raus mit dem Pack. Als ob Ü10 ne Leistung wäre, das schafft selbst der dreibeinige Hund vom Nachbarn...
Mitsuha ist offline   Mit Zitat antworten