gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Quali Gel V2.0 für OD - Magen rebelliert beim Laufen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2016, 07:17   #1
Nomis
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.07.2015
Beiträge: 352
Quali Gel V2.0 für OD - Magen rebelliert beim Laufen

Hallo zusammen,

ich bereite mich gerade auf die Mitteldistanz mit Arnes 10h-Plan vor.
Als Wettkampfernährung habe ich das Quali-Gel V2.0 eingeplant und teste es auch im Wettkampftraining (Koppeltraining) regelmäßig.
Als Test habe ich am Samstag auf der OD auch das Quali-Gel gemischt. Auch für den Lauf habe ich meinen Trinkgürtel genommen um alles im Wettkampf zu testen und nicht abhängig von der gereichten Verpflegung zu sein.

Jetzt zum eigentlichen Problem:
Habe mich auf dem Rad wie gesagt mit dem Quali-Gel versorgt (01:15h), hat gut funktioniert. Beim Lauf habe ich schon auf dem 1.km Magenkrämpfe bekommen. Somit war klar dass was mit der Ernährung nicht gepasst hat. Ich bin dann mit 05min/km ins Ziel getrabt um einen Gang ins Gebüsch zu vermeiden. Habe nur Wasser aufgenommen und das Gel aus dem Trinkgürtel nicht angerührt.
Was meint ihr habe ich falsch gemacht?
Ist das Gel durch den hohen Anteil an Malto nur für längere Distanzen ausgelegt? Wie meint ihr müsste es für eine OD aussehen?
Wie würdet ihr weiter verfahren? Wie gesagt ich möchte die MD mit diesem Gel (ohne Magenkrämpfe) ins Ziel bringen.

Danke für eure Hilfe
__________________
"when the going gets tough the tough get going"
Joseph P. Kennedy
Nomis ist offline   Mit Zitat antworten