gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - STAC zero - hat den jemand?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2017, 09:42   #9
Franco13
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.11.2008
Beiträge: 548
Zitat:
Zitat von craven Beitrag anzeigen
Hmm. Grad mal angeschaut - kannte ich bisher nicht, da über meinem gewünschten Budget
Allerdings ist der ja eher mit der Turbo Muin vergleichbar, da beidesmal das Hinterrad demontiert werden muss. Nur dass die muin ein Ölbad als Bremse verwendet.
Der Turbo Muin hat ein Getriebe drin und, wie du richtig schriebst, überträgt die Kraft auf ein Ölbad.

Der Neo treibt direkt eine Scheibe an die per Magnet kontaktlos gebremst wird. Das, was beim STAC zero vom Hinterrad erledigt wird, ist beim Neo die Scheibe im Gehäuse. Da ist keine weitere Mechanik im Gehäuse.

Wenn jemand ein STAC zero hat würde er/sie sicher auch ein spezielles Hinterrad benutzen, d.h. das normale Hinterrad muß auch demontiert werden.


Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
die Neo ist subjektiv nicht maßgeblich leiser als die Turbomuin. Ich hatte beide schon in meinem Besitz.
Wenn der Trainer selbst so leise ist, das der 'Lärm' von der Kette und dem Schaltwerk lauter ist als der Trainer, dann geben sich alle Rollentrainer der Welt bei der Lautstärke nix.
__________________
Im Grunde kann jeder Grobmotoriker Triathlet werden! (Faris)
Franco13 ist offline   Mit Zitat antworten