gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Verbessert Eiweißpulver das Wohlbefinden von Sportlern?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2016, 20:27   #23
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Zitat:
Zitat von papa2jaja Beitrag anzeigen
Ich schüttle aber auch immer den Kopf, wenn ich die ganzen Ernährungstips sehe wie "täglich 5 Portionen Gemüse", andere schlagen "täglich 3 Portionen Obst" vor. Natürlich ohne Angabe, wie groß denn so eine Portion sei. Wenn man all den guten Ratschlägen folgen wollte, käme man den ganzen Tag aus dem Essen nicht mehr heraus - und dann kämen sie mit den guten Ratschlägen, wie man abnehmen könnte
Ich glaube das mit dem Obst ist so ne Gewohnheitssache. Ich habe an vielen Tagen schon zum Frühstück 3 Portionen Obst, dazu dann noch rund um den Sport und zu den Hauptmalzeiten oder als Snack weitere. Ja ich weiss, ist sehr viel und vielleicht auch nicht mehr so gesund bzw. nötig, aber es schmeckt mir und ich fühle mich gut dabei.
Hatte schon immer gerne Süsses und seit einer Weile angewohnt einfach viel Obst zu essen. Auf anderen Süsskram hab ich nun gar keinen Bock mehr.

Beim Eiweiss denke ich, dass der Bedarf geringer ist wenn man genügend Kohlenhydrate zu sich nimmt. Dann können die Proteine ungestört für Reparatur etc. verwendet werden und müssen nicht für Energieengpässe herhalten.

Und man unterschätzt wohl auch den Proteingehalt von Reis, Haferflocken etc. und auch Gemüse hat ja einen gewissen Anteil an Aminosäuren. Das summiert sich über den Tag gesehen schon auf, gerade bei einem Sportler.

Grüsse
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten