gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Verbessert Eiweißpulver das Wohlbefinden von Sportlern?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2016, 09:28   #18
Megalodon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von papa2jaja Beitrag anzeigen
Hafu - vielen Dank für die detaillierte Antwort. Ich denke, dass meine Ernährung wohl wirklich ziemlich weit vom Durchschnitt abweicht, zumindest in den letzten Jahren. Die Dinge, die du aufzählst, esse ich alle gerne, aber wenn ich mal nachrechne, komme ich pro Tag eben wirklich nur auf um die 55 g/Tag Eiweiß. Wie gesagt, ich kann es nicht mehr für die ganzen letzten 40 Jahre nachrechnen, aber für die letzten 10 Jahre schon noch so ungefähr.
Ich sehe das genauso wie du, bzw. ich habe die gleiche Erfahrung gemacht. Ich habe auch mal nachgerechnet und bin auf ~60g/d gekommen, was bei 80kg KG nicht gerade ideal ist. Der Eiweißgehalt wird einfach überschätzt. ZB Milch: 35g pro Liter. Oder Eier: 8g. Dh, um auf die für mich idealen 120g zu kommen, müsste ich pro Tag zB 2 Liter Milch trinken und 6 Eier essen.

Etwas anderes ist die Auswirkung eines Eiweißpulvers. Ich habe da hinsichtlich meines Wohlbefindens nichts gemerkt, als ich damit angefangen habe, gezielt meine Eiweißversorgung zu optimieren. Vielleicht regeneriert man schneller und steckt harte Einheiten besser weg, das kann ich mir aber auch nur eingebildet haben.
  Mit Zitat antworten