gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - IRONMAN Hawaii 2018
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2018, 21:23   #393
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Neoprenmiteingriff Beitrag anzeigen
Mal was ganz anderes:

Mag oder will einer der Teilnehmer mal so ungefähr schreiben, was der Trip isoliert betrachtet gekostet hat bzw kosten wird? Ist es wirklich so teuer vor Ort ? Kann man nichts alleine buchen etc?

Gruß und nochmal
Super Leistung
900 USD Startgeld sowie Geld für Quali lasse ich mal außen vor. Unser Flug hat glaube ich knapp unter 1200,-€ gekostet, Mietwagen für zwei Wochen rund 513 €, Unterkunft (5-Personen Appartement mit zwei Bädern und Terasse direkt am Alii Drive lag glaube ich bei etwas über 2000,-€ für zwei Wochen (das wäre auch billiger gegangen bei anderer weniger zentralen Lage, weniger qm und Belegung mit der maximalen Personenzahl).

Im Supermarkt haben wir bis jetzt rund 400,- USD gelassen und es werden wohl 600,- bis zum Schluss werden. Essen gehen zu dritt kostet i.d.R. zwischen 110,-USD und 150,-USD je nachdem wo man hingeht.
Klassisches Fastfood (McDonalds etc. )gäbe es natürlich auch und wäre erheblich billiger, haben wir bis jetzt aber noch nicht gemacht.

So ganz grob überschlagen mit Essen gehen ca. alle zwei bis drei Tage und etlichen Kaffee- Smoothie-Stops zwischendurch, wie wir es handhaben, kommt man pro Person auf rund 3000,-€ für den 18-Tage-Trip ohne Startgelder und Mitbringsel.
Mit billigerem Flug (der dann Evt. aber auch anders bestuhlt ist, mehr Zwischenstopps oder weiter entfernten Abflughafen aufweist), günstigerer Unterkunft und weniger Essen gehen und mehr selbst kochen wäre wohl auch 2500,-€ / pro Person machbar ohne zu verhungern.
Und natürlich kann man auch mehr ausgeben.
  Mit Zitat antworten