gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Langstreckenschwimmen: Fenix 5 vs. FR 935
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2018, 14:13   #22
Otscho
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.02.2018
Beiträge: 133
Da es hier weiter geht, will ich mich auch nochmal zu Wort melden.
Mittlerweile habe ich mir die Fenix 5 gegönnt. Soweit sehr zufrieden, Gewicht/Größe stört nicht. Habe sie auch mal bei 'nem 24h-Schwimmen mit 45km getestet, auch da kein Problem. Bahnenzählen im Becken mindestens so gut wie mit der alten Garmin Swim, da hab ich keinerlei Abweichung, außer mutwillig herbeigeführt (Schwimmstil mitten in der Bahn ändern, mit jemandem Zusammenstößen, etc.).

Freiwasser ist aber nur sehr sehr ungenau. Ich habe GPS + Glonass und auch jede Sekunde ist aktiviert. Ich war noch nicht so oft im Freiwasser und schwimme dort normalerweise auch eher hin und her, da fällt dann nicht so sehr auf, wenn nur wenige Punkte aufgezeichnet werden. Letzte Woche bin ich aber während einer Wanderung spontan etwas in einem kleineren Bergsee geschwommen. 4 Runden mit geschätzt jeweils 200m. Die Uhr hat am Ende statt 800m nur 500m angezeigt und pro Runde nur 3-4 Positionspunkte aufgezeichnet. Sieht eher wie Drei- und Vierecke aus anstatt Kreise. Mir ist es dort wie gesagt zum ersten mal so richtig aufgefallen, weil ich sonst nicht unbedingt im Kreis schwimme. Mein Schwimmstil ist sicherlich sehr "gleitend" und mit sehr niedriger Frequenz, trotzdem fand ich das ziemlich heftig, so ist das eigentlich komplett unbrauchbar. Werde wenn es mal genau sein soll evtl. wirklich die Uhr mal in die Schimmboje reintun, dort sollte es dann passen, allerdings kann man sie dann halt nicht mehr bedienen.
Otscho ist offline   Mit Zitat antworten