gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zwischen Begeisterung und Alltag - Trainingsleben mit neuem Ziel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2018, 08:39   #865
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Super und vielen, vielen Dank!
Ich habe es mir in mein Trainingsbuch geschrieben, damit ich es schnell wieder finde und nicht vergesse.
Demnächst gibt es ja auch 3-stündige Einheiten (Schwimmen/Rad oder Rad/Lauf oder nur Rad). Da kann ich das schon mal vortesten obwohl die KH-Einheit 2 Tage vorher noch fehlen wird.
Ich werde berichten.
Das bestellte Probierpaket soll heute schon ankommen.
Die verschiedenen Gele, die enthalten sind kann ich ja trotzdem in die Radtasche stecken und hin und wieder testen und verbrauchen.

******************

Heute habe ich mir frei genommen um endlich mal wieder an den Baggersee fahren zu können für eine Freiwassereinheit.
Mit Neo ist das schon gute 2 Monate her und Limmer (ohne Neo) auch schon wieder einen Monat.
Ist ja doch was anderes wie das Freibad.

Später gibt es dann noch eine längere Radeinheit mit ganz kurzem Koppellauf hinterher.

Da gestern wieder ein längerer Lauf anstand, sind die Beine wieder etwas schwerer, aber das brachiale Stabi-Training habe ich tatsächlich geschwänzt um nicht völlig zerstört in diesen Trainingstag zu starten.

Der Lauf am gestrigen Tag war leider keine Überraschung.

Ich brauch nicht nur Anlauf um überhaupt loszulaufen, sondern auch mindestens 1-2km um so langsam in Schwung zu kommen.

Auf meiner Hausstrecke folgt dann eine 1km lange leichte Steigung, so dass es dadurch auch nicht leichter wird.
Danach geht's mir tatsächlich eine Weile lang richtig gut und ich trabe locker durch den Wald bis zu meinem Wendepunkt.

Der beste Moment ist aber tatsächlich bei km 9,5 wo es ganz leicht bergab geht und ich das Ziel schon sehe...
Durchlaufen war kein Problem - von Geschwindigkeit kann man dafür nicht sprechen.
Noch 45 Tage bis Kiel…
  Mit Zitat antworten