gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Athlete Guide Kraichgau 2023: Scheibenräder verboten?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2023, 20:40   #10
tom1301
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 15.03.2013
Ort: Münster
Beiträge: 15
Hallo zusammen,

da ist mir Sascha zuvorgekommen; ich habe heute morgen die wortgleiche Rückmeldung erhalten:
Zitat:
Zitat von s_a_s_c_h_a Beitrag anzeigen
geraed nachricht erhalten:

"du hast natürlich vollkommen recht und Scheibenräder sind erlaubt! Das war leider fehlerhaft in dem Athletenguide drin und das Team kümmert sich gerade um die Korrektur..."

uff

Schön, dass die so schnell geantwortet haben.
Schleierhaft bleibt mir aber trotzdem, wie so etwas als Fehler in den Guide gekommen sein soll, dazumal es insgesamt zwei Stellen im Guide gibt, wo dieses Verbot formuliert wurde; die andere ist auf S.14:

Zitat:
Bevor du die Wechselzone betrittst, setze bitte deinen Helm auf und schließe den Kinnriemen Bitte bereite dich auch auf die folgenden Kontrollen vor
• eine Sichtprüfung des Fahrrads (Räder mit Scheibenbremsen sind erlaubt, Scheibenräder sind nicht erlaubt)
Ein Vereinskollege argwöhnte schon, dass Ironman da einen Testballon gestartet und vermutlich sofort zu viel Gegenwind bekommen hat. Aber was hätte Ironman davon ?

Noch ein kleines Update: Es ist mittlerweile eine korrigierte Version des Guide online, in welchem der Satz "Scheibenräder sind strengstens untersagt." entfernt wurde.
Die gerade von mir erwähnte zweite Textstelle auf S.14 ist aber nicht verändert worden... Ich war wohl zu naiv zu glauben, das würden die von alleine sehen
tom1301 ist offline   Mit Zitat antworten