gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trainigsplanung TrainingPeaks, Raceday
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2021, 16:54   #6
Pete0815
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.08.2020
Beiträge: 720
Zitat:
Zitat von sandmen Beitrag anzeigen
Sorry. Bin zwar kein Sportwissenschaftler, halte aber die Steuerung über diese Parameter für einen totalen Quatsch. Wichtig ist doch, dass du dein Training insgesamt zum Wettkampf hin heruntertaperst, wie es quasi in jedem Standardtrainingsplan gemacht wird.
Ohne jetzt dort fundiertes Wissen zu besitzen, kann ich hier auch nur voll zustimmen. Interpretiere nicht zu viel in diese Daten und Trainingsplattformen mit ihren KPIs.

Nahezu identische Werte haben bei mir schon zum katastrophalen Wettkampf oder zur PB geführt. Dieser persönliche Fitnesszustand oder war es Fitnesslevel aufs Alter bezogen von Garmin finde ich extrem amüsant. "Sie haben die maximale Fitness für Ihr Alter erreicht". Danke, darf ich jetzt in die Kiste steigen oder bekomme ich einen Strauss Blumen.....echt "schwierig" ausgedrückt von Garmin...nuja.

Ganz brauchbar empfinde ich die Trainigsteuerung über die Anteile in Aerobe und Anaerobe Teile, dies jedoch nur wenn man sich allgemein fit halten möchte. Trainierst Du auf Deine Spitzenform hin für ein bestimmtes Ereignis (Hauptwettkampf) hat das auch Schwächen.
Pete0815 ist offline   Mit Zitat antworten