gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gesucht: Einführung in die bunte Welt der Laufräder
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2017, 07:52   #31
Eber
Szenekenner
 
Benutzerbild von Eber
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.327
Zitat:
Zitat von Dembo Beitrag anzeigen
Okay, danke erstmal für die ganzen Tips.

Heute war Fitting-Termin und wir haben die Laufrad-Frage noch mal diskutiert. Ich habe versucht, die Punkte die ich hier bereits mitgenommen habe (Gewicht, also meins, nicht das der Räder, Alufelgen zur Bremsoptimierung und die Regierung zu Hause) anzusprechen. Tatsächlich hat er mir bereits im Vorfeld die Oval Concepts 950F rausgesucht und dafür einen - hoffentlich - sehr fairen Upgrade Preis gemacht. Die kommen also noch an die Kiste ran.

In den schaut-mal-so-sitz-ich-auf-dem-Rad Thread traue ich mich noch nicht rein, aber hier schon mal ein Bild, als wir die Position zu 90% gefunden haben. Verkabeln, Laufrädertausch etc. sollte hoffentlich bis Sa. erledigt sein, dann geht's an die erste Testfahrt. Wir haben zunächst die Aero-Position eingestellt. Vorschlag des Fitters war, dass ich, nach einer Eingewöhnungszeit, ein paar Berge rauf und runter fahre um zu schauen, wir mir dabei der bremsnahe Griff liegt und dann ggf. dort noch an der Höhe zu arbeiten. Rein subjektiv fühlt sich die Position erstaunlich entspannt an.
Wie ? Nicht reintrauen. Ist doch fast nicht mehr zu kritisieren, deine Sitzposition
Ich hätte vielleicht eine Rahmen-Nummer grösser gekauft, denn sonderlich tiefer wirst du vielleicht nicht mehr runter wollen...
__________________

hmh ??
Eber ist offline   Mit Zitat antworten