gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - [B] Daum ergo_bike premium 8i
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2018, 22:19   #1
frimar
Szenekenner
 
Benutzerbild von frimar
 
Registriert seit: 07.09.2009
Ort: Kiel
Beiträge: 181
[B] Daum ergo_bike premium 8i

Hallo zusammen,
bevor das Gerät noch einen Winter lang ungenutzt bei mir rumsteht, möchte ich hier meinen Daum Fahrrad-Ergometer zum Verkauf anbieten. Es handelt sich um das Top-Modell "Premium 8i". Ich kenne kein Ergometer oder Rolle, was leiser wäre als dieses. Eigene Trainingsprogramme sind sehr einfach zu programmieren, und die Einstellbarkeit auf eine gewünschte Sitzposition ist sehr gut. Das Tretgefühl ist m.E. klasse.

Ich habe ihn gerade erst nochmal für 270€ vom Daum-Service warten lassen (siehe Anlage von der Rechnung). Die Antriebseinheit ist also quasi wieder neu. Und der Rest wurde dabei natürlich auch gleich noch durchgecheckt.

Mit dazulegen würde ich
  • Schwingfüße (für realistischeres Fahrgefühl - keine Ahnung, ob das so ist. Ich hatte sie immer dran und fands gut)
  • Bedienungsanleitung
  • Verlängerungskabel für das Cockpit (wichtig, um das Display weiter nach vorn verlegen zu können, wenn man extensions montieren will)
  • Auf Wunsch auch meine alten Extensions (ProfileDeisgn T1+)

Das Ergometer wird scheinbar (leider!) nicht mehr hergestellt. Ich habe im Netz lediglich noch ein Ausstellungsstück für 1550€ bei einem Händler gefunden.
Vor dem Hintergrund, dass ich wie gesagt gerade erst selbst nochmal 270€ reingesteckt habe, um es in einen Top-Zustand zu versetzen, rufe ich hier mal einen Preis von 1000€ (VB) auf.

Am liebsten wäre mir Abholung (Standort Kiel), da Versand per Spedition zum einen nicht billig ist und ich zum anderen keine Lust auf Diskussionen habe, falls beim Transport was passiert. Bei Abholung könnten potentielle Interessenten sich auch gleich selbst vor Ort davon überzeugen, dass alles heile ist und gut läuft, damit man nicht die Katze im Sack kauft
Falls jemand es aber unbedingt geschickt haben möchte, kann man auch darüber reden.

Viele Grüße
Frimar
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Ergo.jpg (127,9 KB, 206x aufgerufen)
Dateityp: jpg Rechnung_1.jpg (74,1 KB, 205x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bedienungsanleitung.jpg (58,0 KB, 201x aufgerufen)
Dateityp: jpg Kabel.jpg (153,2 KB, 201x aufgerufen)
Dateityp: jpg Füße.jpg (73,4 KB, 200x aufgerufen)
frimar ist offline   Mit Zitat antworten