gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hätte, könnte, würde, wäre, täte...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2018, 12:13   #8
Superpimpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von Superpimpf
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 5.545
Zitat:
Zitat von alex1 Beitrag anzeigen
Puh, da glaube ich eher ["irgendwem"] als dem Pimpf, dass er irgendwann mal etwas durchzieht...
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Jaja, klingt nach:
"Wenn de Hund nedd geschisse hädd, hädde de Haas gekriecht!"

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Superpimpf, du weißt es ja: Ich bin einer deiner größten Fans.

Zitat:
Zitat von Tetze Beitrag anzeigen
Bin schon gespannt, welche harten Worte zur Motivation der Trainer hier für seinen Schützling findet.
?
Hättest du eine Ahnung, was er mir außerhalb von TS an den Kopf wirft...

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Carlos ich bin etwas verletzt von deiner Aussage das der Pimpf der erste ist
Es gab andere vor mir?

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
dicken Jungen
Mimimi,
offenen Füßen
Ausreden
nicht zwingend nett
harter Spruch


Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Ich werde mir die Tage erstmal anhören, was der Pimpf will, so in etwa weiß ich das schon. Dann mache ich mir mal ein paar Gedanken, wobei er sicher nicht grundlegend anders trainieren wird, als ich es tue, nur halt langsamer ;-).
Dazu mal ein paar Details und Hintergründe:
Ich war in 12 Jahren in denen ich jetzt mehr oder weniger Triathlon mache nie Überlastungs-verletzt, sondern wenn dann nur frakturell. Bis auf dieses Frühjahr wo ich nur gelaufen bin der Gluteus Maximus immer rumgezwickt hat. Ob das jetzt an Tabatas und ähnlichem lag oder am nur Laufen weiß man natürlich nicht. Aber nur laufen soll es nicht werden.

Um dem vorzubeugen habe ich mir die Hum-"HIIT Guru"-mel geschnappt, auf das sie mich fitneßmäßig genauso fit kriegt wie sich selbst letztes Jahr und man sich nebenbei beim Beachvolleyball auch mal traut mit freiem Oberkörper zu spielen. Daneben soll natürlich das Ausdauertraining nicht zu kurz kommen um den schnellen HM nächstes Jahr laufen zu können. Die genauere Planung überlasse ich ja jetzt anderen...

Zu den Voraussetzungen und Möglichkeiten des Trainings:
  • Laufen:
    -Kann ich 1-5 mal in der Woche in der Firma in der Mittagspause. Dort tendenziell mit (sehr) vielen Höhenmetern, also schlecht für normale Intervalle oder echte TDL.
    -Ansonsten im Park nebenan (Großer Garten in Dresden, 700m bis hin) beliebige Strecken auf Asphalt oder Schotter mit praktisch 0 Höhenmetern.
    -Eine Bahn habe ich um die Ecke, die wird gerade saniert. Wann sie fertig wird und ob ich dann weiterhin halblegal einfach drauf kann weiß ich noch nicht.
    -im Winterhalbjahr die 200m Bahn Indoor vom Vereinstraining 1 mal die Woche.
  • andere Ausdauer:
    -Ausdauerradeln 1-3h sollte machbar sein, ggf. mit Chariot. Aber maximal 1 x die Woche und im Sommer wohl eher ohne Chariot - da geht der Kleine ja ein.
    -Rollenintervalle: Rollenrad steht dauerhaft im Keller bereit. kurze Sachen kann man da beliebig machen und auch mit Kraftsachen kombinieren.
    -Schwimmen könnt ich ab und an, aber darauf würde ich nicht wetten. Wobei, im Sommer abends 20 Uhr im Freibad mit der untergehenden Sonne überm Park... Stop! Ich soll ja jetzt mal richtig trainieren und nicht genießen
    -Skaten: mach ich bis zu anderthalb Stunden auch gerne mit Chariot dann und wann
  • HIIT:
    -"Langhantel" (<30kg) und Klimmzugstange im Keller. 16kg Kettlebell und 2x5kg + 1x10kg Kurzhantel.
    -Springseil mit der Möglichkeit vorm Haus zu hüpfen.
    -Mini-Ertüchtigungspark an der Bahn. Aber glaube lange nicht so komfortabel wie beim Carlos
    -Anschaffungen in diesem Bereich (so lange es nicht zu teuer wird) kann ich gerne machen (Gewichtswesten oder so).
  • Sonstiges:
    -Ich bin mir nicht zu doof, im Park während des Laufens Übungen zu machen (Kniebeuge, Liegestütze oder sowas, auch Situps auf der Wiese sollten möglich sein).

Das erstmal von mir und meinen Vorstellungen, bin da relativ offen für alles. Nur Vorschläge wie 10 Tage lang 1000 Burpees sollten vielleicht nicht am Anfang kommen. Schließlich wird mein armer Körper ja auch nicht jünger und widerstandfähiger...

Super-noch 2 Zitate von der Hummel-pimpf

Zitat:
Zitat von Hummel
Du wirst dir noch wünschen Tabatas in der Pause zu machen

Die Sachen die ich grad so im Kopf hab ist das, was ich mir immer denke das ich tun sollte aber zu faul für bin
Vor allem letzteres gibt mir zu denken

Geändert von Superpimpf (01.06.2018 um 12:19 Uhr).
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten