gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hätte, könnte, würde, wäre, täte...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2018, 20:29   #2
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Heute ist mein 2. schönster Tag meines Lebens!

Der „super-ich bin mir sicher ich bin schneller als Carlos, konnte bisher nur mein Potenzial nicht entfalten-Pimpf“ fragte hat mir nach etwa 6 jähriger Battlebeziehung die Frage aller Fragen gestellt:

„willst du mich trainieren“

Mir lief förmlich das Pipi den Augen hinab und antwortete „JA ICH WILL!!“

Sichtlich überrascht, gingen wir an die ersten Planungen, wie das aussehen könnte und das wird sicher auch noch ein paar Tage dauern und sich möglicherweise 100x ändern.

Mal im Ernst: kann man sich was schlimmeres vorstellen, als ersten Menschen den man trainieren soll den Pimpf abzubekommen? Das ist so wie beim Fußball, wenn man den letzten dicken Jungen nehmen muss weil man halt dran ist

Ich meine, es wird jetzt nicht so sein, dass ich davon ausgehen kann, dass der Pimpf meinen Plan 12-16 Wochen am Stück ohne Mimimi, Tabatas, offenen Füßen oder sonstigen Ausreden zu 100% erfüllen wird.

Trotzdem mach ich das mal. Ich denke ja, der Pimpf könnte durchaus mal in Zeitregionen kommen, die sein Trainer schon längst drauf hat.

An dieser Stelle sei gesagt: nur weil ich ihn trainiere, muss ich ab sofort nicht zwingend nett zu ihm sein , falls hier mal ein harter Spruch kommen sollte, habt immer im Hinterkopf: vieles wird sich außerhalb TS geschrieben, das würde hier sonst den Rahmen sprengen.

Ich werde mir die Tage erstmal anhören, was der Pimpf will, so in etwa weiß ich das schon. Dann mache ich mir mal ein paar Gedanken, wobei er sicher nicht grundlegend anders trainieren wird, als ich es tue, nur halt langsamer ;-).

Mein erstes Ziel für ihn wäre, dieses Jahr mal ne offizielle sub40 auf 10km zu laufen und darauf aufzubauen.

Dann darf er nicht vergessen, sich für den Halbmarathon (ggf. Berlin) anzumelden und ich habe ihn schon gebeten, stets Socken zu tragen.

Erste Maßnahme: Tabatas werden auf unbestimmte Zeit gestrichen!

Ansonsten ein Zitat vom Pimpf vom heutigen Tag bezüglich der Gestaltung des Planes „Ich mache das, was du befiehlst...“

In diesem Sinne: mal sehen, was hieraus mal wird, ich bin gespannt!
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal

Geändert von Carlos85 (31.05.2018 um 21:55 Uhr).
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten