gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Maurten
Thema: Maurten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2018, 21:12   #5
Rausche
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rausche
 
Registriert seit: 03.01.2017
Beiträge: 576
Ich grabe das Thema mal wieder aus.
Das Wundermittel soll ja Algin sein.

"Alginat macht den Unterschied
Für diesen "Einkapselungsmechanismus“ verwendetet das Unternehmen Maurten Alginat, ein SALZ der Alginsäure, welches aus Braunalgen gewonnen wird und in der Lebensmittelindustrie schon seit Jahren als Verdickungs- und Geliermittel Verwendung fndet. Durch die Magensäure wird das Alginat aktiviert, und der Drink nimmt sofort eine gelähnliche Struktur an. Der Zucker ist nun mit einer sehr dünnen Schicht überzogen, sodass der Magen keine starken Reaktionen zeigt. Durch den schnellen Weitertransport in den Dünndarm und die entsprechende Änderung des pH-Werts von sauer zu BASISCH bricht die Kapselstruktur auf und gibt den Zucker genau dort frei, wo er benötigt wird, also im Dünndarm. Und da Fructose und Maltodextrin verwendet werden, steigt der BLUTZUCKERSPIEGEL nicht schlagartig an. Die Idee ist simpel und bisher einzigartig!"

Bei Amazon gibt's 100g Algin für 10€. Werde es mir wohl Mal kaufen und einfach zu meiner eigenen Gelmischung hinzufügen. Weiß einer was man da so für Mengen nimmt?
__________________
Rausche ist offline   Mit Zitat antworten