gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Syntace Number Nine: leider geil!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2013, 12:03   #2
Loretta
 
Beiträge: n/a
Hallo Sybenwurz,

da MUSSTE ich einfach lachen als ich Deinen Verkaufsversuch gelesen habe: 260,-€ für Flatpedals mit Titan- Ahcse nur weils von Syntace ist???
Ganz ehrlich, die Flatpedals von NC 17 für 79,90€ tuns auch, sind sehr schön industriegelagert und sogar verschiedenfarbig eloxiert.
Und was die Tauglichkeit von solchen Pedalen bei Cross- Duathlosn angeht: da herrschen nie solche Bedingungen, dass man in ein vernünftiges, schmutzresistentes Pedal wie ein Look Quartz oder selbst ein PD- M540 von Shimano nicht rein kommt.
Selbst bei widrigsten Bedingungen fahren Profis diese bei Querfeldeinrennen bei Matsch, Schnee, Eis, etc. Und die müssen auch runter vom Rad...
Und mit den Flats kann man auch nicht ziehen und somit mal etwas effektiver treten, oder zählt dieser Aspekt beim Fahren nicht mehr? Gerade so bei den Wettkämpfen...
Dass man sich- sollte man doch abrutschen oder beim Rausschieben aus der Wechselzone bei typischer Dusseligkeit- die schönen mit 1,5 Nm reingeschraubten Pins ins Schienbein rammen kann sei nur noch am Rande erwähnt.
Vielleicht solltest Du mal die ersten 20 jeden Cross- Duas oder Trias fragen, ob sie mit Flats fahren würden, die würden nur den Kopf schütteln.
Somit entzieht sich mir der Sinn dieser "Werbepostille" für Syntace und wenn ich die Räder sehe, an die die Pedale montiert sind (alter Stahl- Hobel mit 5,95€ Ständer und Fully mit Flaschenhalter am Unterrohr in der Kuhscheißeeinflugschneise und Aufnahmen für Stecklichter)würde ich sagen, dass es sich bei dem Fred von Dir nur um einen verspäteten Aprilscherz handeln kann. Sorry, ernst nehmen kann ich den Beitrag in Hinblick auf einen echten Technikbeitrag nicht.

Gruß,
Loretta
  Mit Zitat antworten