gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ob das wohl klug war? Mit vollen Hosen zum Austrian eXtreme
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2018, 16:01   #103
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Die letzte Trainingswoche konnte ich nach den Intervallen am Freitag noch gut mit einer 2h Walzeneinheit mit anschließenden Krafttraining, Samstags, und einem brauchbaren 23,5 km Lauf am Sonntag (bei viel zu viel Wind) beenden. Eigentlich wollte ich etwas weiter Laufen, aber der Wind wurde mir dann doch zu gefährlich, also mehrmals wäre ich beinahe gestolpert da er mir die Beine gegeneinander geschlagen hat und einige male musste ich dann tatsächlich stark schräg Laufen um weiterhin gerade voranzukommen.

Der Start in die neue Woche war auch gut, ein kurzer 7,5 km Lauf gestern zeigte das Beine und Puls in Ordnung sind vom längeren Lauf und damit stand auch einem Krafttraining danach nichts im Wege.
Inspiriert von Liftys Einheit an BunteSocke habe ich eine kleine Jungen Variante probiert, möchte die restliche Woche auch noch gehen und trainieren können. Statt Burpees gab es Goblet Squats, aber auch mit Kettlebellswings danach. Aber nicht von 25 WDH runter sondern nur von 15. Sollte hier irgendwer den Fehler begehen und den Blog von BunterSocke nicht lesen, man macht 15 Squats und 1 Kettlebellswing, dann 14-2, 13-3 usw bis 1-15. Anschließend gab es dann Deadlifts 4x8 und Walking Lunges mit Sandbag bzw Kettlebells im Wechsel, anschließend Sandsack Pushes und Windmill und zum Abschluss dann noch eine Runde Planks.

Heute steht dann wieder eine längere Einheit auf der Walze am Programm.

Sufferfest werde ich glaube ich nicht weiter verfolgen, also soll heißen werde mir kein Abo leisten, die Software ist zwar genial und die Programme sicher super effizient, aber gepaart mit Laufen, Krafttraining und bald auch wieder Schwimmen, könnte ich so ein Programm maximal einmal die Woche fahren und dazu ist es dann doch eher dezent zu teuer.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten