gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ostseeman 113, Glücksburg, 05.08.2018
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2018, 10:11   #25
Raspinho
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raspinho
 
Registriert seit: 10.12.2014
Ort: Im Camper
Beiträge: 848
Ich war ebenfalls am Start gewesen und habe dieses Jahr mein zweiten DNF hingelegt

Trotzdem ein kurzer Bericht:

Vorbereitung: Freitags nach knapp 600 km aus NRW angereist, und Samstags ein Teil der STrecke begutachtet, sowie die Verpflegung vorbereitet. Naja die Gel Flasche wurde dummerweise mit Sprudelwasser präpariert Fing also schon mal perfet an :-D

Schwimmen: Katastrophe, vom Wellengang --> Orientierung --> Laut Garmin haben wir es auf 2200 geschafft. Die schnellste Schwimmzeit lag bei 29 Min, meine bei <37 Min, (im See schaffe ich in der Regel 30:xx).
Trotzdem ging es dann als 15. mit einer 1 Minute RÜckstand auf meinen Kollegen (Platz 12) auf die Radstrecke.

Rad: Rad sicherlich nicht die schönste Rennstrecke, aber der Asphalt war zu 90 % Top, und ein paar Hügelchen gab es ebenfalls. Relativ wenig Drafting (wenig Teilnehmer), und dadurch ziemlich Fair. Kampfrichter die aber mal wieder nicht durchgegriffen haben, und vieles toleriert haben.
2 Runden konnte ich mein geplantes Tempo halten, bevor in RUnde 3 dann der Hammer kam. (Seit Roth aber auch nicht mehr wirklich trainiert).
Überraschenderweise konnte mein KOllege den Vorstand auf 2 Minuten ausbauen, und somit lagen wir beide mittlerweile auf Platz 10 und Platz 12.
Top 10 hatten wir uns beide als Ziel gesetzt + ein Battle auf der Laufstrecke.

Laufen.. Km 1, puh die Beine sind echt nicht mehr frisch + irgendwie entwickelt sich hier gerade ein ekelhafter Reizhusten.. KM 2 ...hmm der Husten wird schlimmer, mittlweile kommt ein ekelhafter Brauner Schleim mit ab und zu etwas Blut mit raus. Ok gehen wir mal ein paar SChritte und laufen dann noch mal an. Aber es wurde nicht besser eher schlimmer.
Also bei KM 3 Dann die Entscheidung getroffen, höre auf dein KÖrper und breche hier ab. NÄchstes Woche steht schließlich mein Liga Debüt in Hückeswagen an...

Da es auf dem Rückweg eh angefangen hat zu Regnen, bin ich direkt auch mal bei den Sanis vorbei und habe mal gefragt, was das sein könnte.
Daraufhin haben die mich erst mal abgehört und erst mal nichts auffälliges gefunden. Der Arzt meinte dann vor Ort, dass es wohl seink önnte das ein Lungenbläßchen geplatz sei, woher dann das Blut kam, aber dies ansich kein Problem sei und von alleine heilt

Natürlich war ich mega frustiert mit dem DNF, da Top10 wirklich drin gewesen wäre und es wirklich zu dem Duell auf er Laufstrecke hätte kommen können... Der Kollege wurde übrigens Platz 8.

Jetzt heißt es mal einen Termin für einen Lungenfunktionstest zu bekommen, und shcauen was da los war.

Organisation: Sehr Ausbaufähig, viele Kleinigkeiten die einen gestört haben:
- Teilweise schlechte Ausschilderung (Eventfläche, Radstrecke, LAufstrecke)
- Falsche Informationen im Internet Programmheft: Bsp: Anfahrt zum Parkpaltz sollte um 6:30 Uhr gesperrt werden, also waren wir um 5:55 da. Die Strecke wurde aber dann schon gespeert, und sollten dann doch einfach Außenrum fahren (12 km ohne Beschilderung). OHne Navi hätetn wir es nie gefunden.
- Laufstrecke: EIn ganzes Dixiklo... die Armen LD Athleten...
- Kein Dixiklo auf der Eventfläche
__________________
~~One Life, one Chance ~~
Raspinho ist offline   Mit Zitat antworten