gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laufwettkampf in Italien/ Runcard/Medizinischer Test
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2018, 20:50   #9
Pippi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pippi
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Steinen City/ Switzerland
Beiträge: 3.179
Besten Dank für die Antworten

Zitat:
Zitat von xeta Beitrag anzeigen

Ich habe mir noch schnell ein Runcard geholt, geht ja online in Minuten. Da brauchte man nichts medizinisches.

Mit dem medizinische Attest habe ich es drauf ankommen lassen, wurde beim Startnummer abholen nicht danach gefragt, genauso wenig brauchte ich diese Runcard für irgendwas.
Also braucht man für die Runcard selber kein Medizinischer Attest?

Zitat:
Zitat von Cube77 Beitrag anzeigen
Ciao,

Die Runcard (hatte ich im ablaufenden Jahr) ist im Prinzip ähnlich, nur fehlt die Vereinszugehörigkeit, aber auch hier musste ich ein "Certificato Medico" vorzeigen.

P.S. das "Certificato Medico" besteht laut meinem ehemaligen Vereinsarzt aus einem allgemeinen Blutbild, Urintest, Lungenfunktionstest, Belastungs-EKG und Abschlussuntersuchung. Danach wird in einen Vordruck eingetragen, dass die genannte Person die entsprechenden Sportarten durchführen darf.
Bei Interesse kann ich einen Vordruck des Formulars von meinem Doc anfordern ...
Ja, das Certificato Medico findet man auf der Runcard Seite:
http://www.runcard.com/wp-content/up...to_inglese.pdf
Da wird wohl dieses reichen?

Da werden ja keine Werte eingetragen.

Wenn das so ist, werde ich meinen Arzt fragen, ob er das Formular einfach ohne Tests ausfüllen kann. Muss mal schauen, ob die mich noch in der Akte haben, war in den letzten 5 Jahren nur einmal beim Arzt, wo ich mal Wasser im Ohr hatte.

Entschuldigung bin sonst ein Mensch, der sich an die Regeln hält, aber diese Tests sind für mich nur verlorene Zeit. Laufdiagnostik habe ich mal gemacht dieses Jahr. VO2 max betrug dort beim Laufen 69.1ml/min/kg. Und Urintest können sie machen bei der Dopingkontrolle, wenn ich dann in die Top3 Overall laufe, Mit meiner angepeilten Zeit, wäre ich letztes Jahr 2. Overall geworden.
__________________
2022 Duathlon EM Alsdorf 5. Rang AK 40 Racebericht

Duathlon WM Powerman Zofingen, 2. Ak 40, 14. Overall Racebericht
Strava

Instagram
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten