gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trailrunning - Abseits der Straße
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2023, 22:24   #218
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.010
Zitat:
Zitat von aurinko Beitrag anzeigen

Der war im Vergleich zu den anderen Trailläufen, die es hier mittlerweile so gibt, aber auch ein relativ einfacher Lauf. Mit Ausnahme der Höhenmeter (die aber soweit ich die Strecke kenne, relativ angenehm zu laufen sein dürften - die originale Hornlaufstrecke hat es da deutlich mehr in sich); Downhill war dann quasi nur Autobahn. Die Trailläufe in den Talenden (Pitz-, Ötz-, Zillertal) sind ganz andere Kaliber.

Wobei ich sagen muss, bergauf ist es mir ja gleich aber bergab bevorzuge ich dann auch eher Autobahnen oder nur leicht wurzelige / steinige Singl-Trails; auf Schotterreißen oder nasse Steine zum Steigen kann ich dankend verzichten.
Das stimmt, technisch war der nicht schwer. Da wäre ich dann bergab wohl auch nicht mehr so schnell, wie ich es aktuell bin, ich kann nämlich gut laufen lassen und bin trittsicher. Ich trau mich auch viel- ich denk oft: Ohje, wenn das mal gut geht... aber es geht immer gut, bisher zumindest. 0 Stürze!

Zitat:
Zitat von welfe Beitrag anzeigen
Dann gratuliere ich mal herzlich.

Bei mir ist es andersherum: hoch kein Problem, runter semmeln dann alle an mir vorbei. Ich bin gerne und viel Trails gelaufen, musste aber einsehen, dass fehlendes räumliches Sehvermögen keine gute Voraussetzung ist und ich gerade bei den oft schmalen Trails den Betrieb aufhalte. Nach dem gefühlt 100. Sturz bekam ich auch Ärger zuhause. Da ist Triathlon deutlich einfacher.
Ich mag Triathlon auch. Aber die Materialkomponente geht mir total auf die Nerven. 2 von 5 Rennen sind bei mir dieses Jahr aufgrund von technischen Problemen vorbei gewesen. Und immer dieser logistische Aufwand... Beim traillaufen ist eher der Körper das Limit. Und die Schönheit der Strecken ist der Wahnsinn. Ich finds toll und würde ich nicht hier im Rheinland wohnen und mein Knie nicht optisch schon 20 Jahre älter als ich (Orthopäde... Knorpelschaden), dann wäre das mein präferierter Sport.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten