gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gemeinsam mitfiebern: Der Live-Thread zum Ironman Hawaii 2018
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2018, 00:26   #1215
triathlonnovice
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.12.2013
Beiträge: 933
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Tze - mieser Fettstoffwechsel wohl ;-)!
10 000 Kalorien braucht er, damit er da unter acht Stunden durchkommt.
Bäh ...!
Da ist wohl eindeutig der Trainingsumfang zu gering.
Ich meine 2600 km Laufen im Jahr die beeindrucken ja keinen, der wirklich selbst weiß, was viel trainieren bedeutet und 16 000 km Rad per Anno sind auch nicht sooo viel.
Gut 900 km Schwimmen sind schon was, aber im Grunde auch nicht sooo viel, wenn man mal rechnet.

;-)
Naja, für Laien klingt das alles erst mal gigantisch, insbesondere durch die Darstellung in Jahreskilometer.


2700 km laufen im Jahr !? "Das ist doch 2 mal die Entfernung von der Erde zum Mond..."

Laufen

im Jahr 2700 km = 51km die Woche

Das finde ich extrem wenig. Immerhin ist der Mann damit einer der schnellsten Langdistanztriathleten auf dem Planeten. Bessere Amateure/Hobbyathleten laufen 60-80 km. Andere Profis so eher um die 100 km.

Radfahren

im Jahr 16000 km = 300 Km die Woche

Finde ich solide aber auch nicht extrem. Andere Profis fahren wohl deutlich mehr.
Summasummarum kommt letztendlich für so ein leichten Athleten dabei noch relativ viel raus.

Schwimmen

im Jahr 900 km = 17 km die Woche

Finde ich auch sehr wenig. Scheint auch eher wenig ,insbesondere mit dem verglichen was bei rumkommt.


Krafttraining


300 Stunden i Jahr = schlappe 6 Stunden die Woche


Ich war etwas überrascht. Ist der zweit zeitintensivste bzw imho der intensivste Trainingspart.
triathlonnovice ist offline   Mit Zitat antworten