gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alten Neopren oder Leihneopren
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2018, 15:42   #1
Seyan
 
Beiträge: n/a
Alten Neopren oder Leihneopren

Hallo zusammen,

mein aktueller Sailfish Vibrant hat nun gute drei Jahre auf dem Buckel und leider auch schon einige Cuts, die alle soweit geklebt sind. Ich habe aber den Eindruck, dass das nicht so recht hilft, ich tue mich beim Kraulen doch recht schwer, obwohl es ja immer heißt, dass man mit Neo definitiv schneller ist. Zu sagen wäre noch, dass ich damals die Größe SL (slim large) gekauft habe, seitdem aber doch etwas mehr Kraft- und Athletiktraining mache und auch manchmal den Eindruck habe, dass er an Brust und Schulter etwas arg eng sitzt (oder kommt das nur daher, weil der Neopren nach drei Jahren dort zu steif geworden ist?).
Für die Challenge Roth stehe ich nun vor der Überlegung: alten Neo noch nutzen (einen neuen kaufen ist diese Saison nicht mehr drin, u.a. weil die ganzen Neo-Testschwimm-Aktionen schon rum sind) oder lieber einen der Leihneopren von Tri11 nutzen? Weiß einer, wie gut da die Qualität ist?

Danke euch
  Mit Zitat antworten