gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Internationaler Breisgau Triathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2011, 20:20   #7
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.231
Zitat:
Zitat von felix__w Beitrag anzeigen
Die Radstrecke kam mir nicht so hart vor. Aber die Laufstrecke geht of durch Rebberge und hat einige Höhehnmeter.
Zitat:
Zitat von the grip Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so. Die Laufstrecke macht das Ganze schwerer als manch andere MD.
Nachmelden konnte man die letzten Jahre immer noch am Vortag.
Ich kann beiden zustimmen nach zweimaliger Teilnahme.
Die Radstrecke ist tatsächlich nicht extrem schwer vom Profil, rollt eher schön mit dem Zeitfahrrad, allerdings ist die zweite Abfahrt in den Weinbergen z.T. schon etwas heikel, da eng, unübersichtlich und mit 90°-Kurven. Ich sah schon öfter Leute, die aus den Strohballen herauskrochen. Daher kann es partiell schon als technisch anspruchsvoll gelten. Bei Regen wäre es mir schon grenzwertig (ist es aber in Heidelberg auch). Ich würde immer empfehlen, die Strecke einmal vor dem Rennen mit dem Rad abzufahren. Ansonsten kostet die erste Runde wegen Kennenlernen etwas Zeit.
Die Laufstrecke gehört zu den harten, man muß Berge mögen. In der Summe sind ähnliche Zeiten wie in Maxdorf möglich (dort etwas härtere Radaufstiege, dafür ebener Lauf).
Und ich muß noch das Schwimmen loben: der klarste See, den ich je hatte, herrliches Wasser, man möchte gar nicht raus. Allerdings ist die Strecke eher ca. 2,2 km lang, also nicht wundern, wenn man etwas länger braucht, als geplant.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten