gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Barca, Arne!!
Thema: Barca, Arne!!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2012, 16:57   #159
sutje
Szenekenner
 
Benutzerbild von sutje
 
Registriert seit: 10.05.2012
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 427
Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
Ich hab dann 200g Gels in die Nuckelflasche am Lenker gefüllt und dann mit Wasser aufgefüllt (war so 1:2,5)
[...]
Wichtig ist auch, dass die Gelmischung nicht zu süß wird, sonst
Off-Topic:
Hallo 3-rad,
Ich hab' dieses Jahr mal das Gel von Squeezy probiert. Vorteil: Ist (gemessen an anderen) deutlich weniger süß (sehr hoher Malto-Anteil) und das gibt es in großen Nachfüllflaschen, da muss man nicht dutzende Gelpackungen aufreißen und umfüllen. Es gibt von Squeezy auch eine Gelflasche für's Rad plus Halterung dafür, sind aber nur 125 ml drin (reicht also nur für OD oder als Extra-Verpflegung) und die Halterung ist nicht wirklich für Kopfsteinpflaster geeignet (Ich spreche da aus eigener Erfahrung ) Aber das Gel lässt sich auch unverdünnt gut aus der Flasche nehmen.
Schluss mit dem Werbeblock, wieder On-Topic:

@arne: Starke Leistung auf dem Rad und wenn du das nächste Mal 3 Scheiben Toast zum Frühstück isst?... Nein, aber mal im Ernst. KH-Mast ist das eine, aber leert ein zuwenig am Vortag eigentlich die Speicher in den Muskeln? Oder schwankt dann lediglich der Füllstand in der Leber? Worauf ich hinaus will: Kann man das zuwenig oder unregelmäßige Essen am Tag vor dem Rennen (zumindest theoretisch) abends wieder ausgleichen oder schleppt man das als Defizit in den Wettkampf? Anreise, etc. kann ja schon mal den Essensplan gehörig durcheinander bringen, so dass auch eine Mahlzeit ausfallen muss.

Grüße, sutje
sutje ist offline   Mit Zitat antworten