gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kaufberatung XC Carbon Fully
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2019, 13:58   #1
dasgehtschneller
Szenekenner
 
Benutzerbild von dasgehtschneller
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.291
Kaufberatung XC Carbon Fully

Nachdem ich über die letzten Jahre meinen Fuhrpark in Richtung Rennrad und TT erneuert habe und dieses Jahr wegen einger ausgefallener Trainingslager und Wettkämpfe noch etwas Budget habe wäre als nächstes mein MTB dran.

Aktuell fahre ich ein uraltes Alu Hardtail. Damit fahre ich ab und zu mal einen MTB Marathon oder einen Wettkampf wie den Megathlon bei dem es auch einen MTB Part gibt. Da komme ich mit meinem Alu Hardtail meist noch gut zurecht, bin aber bald der Einzige der noch 26" fährt.
Ab und zu habe ich aber auch mal für lokale XC Rennen angemeldet und im raueren Gelände habe ich mit dem Hardtail doch einen deutlichen Materialnachteil gespürt

Deshalb soll mein nächstes +1 ein Fully sein und das auch möglichst leicht, also Carbon.
Wer kann mir was empfehlen oder hat vielleicht sogar selber was im Angebot?

Mein Budget geht etwa bis 3000€
Da der Preiszerfall am Anfang recht rasant geht und bei dem Budget wohl noch kein Oberklasse Bike drin liegt würde ich sogar ein gebrauchtes oder Auslaufbike das vor einigen Jahren mal Top war vor einem aktuellen Modell der Mittelklasse bevorzugen

------------------------------------------------------------------------------------------------

Edit: Damit man es schneller findet hier gleich die komplette Liste aller Bikes auf die ich im Laufe meiner Recherchen gestossen bin. Wenn mehrere Varianten da stehen ist vorne meist die beste (bzw. teuerste)
  • Felt Edict 1/3/(5)
  • Rocky Mountain Element 90/70/(50)
  • BMC Fourstroke 01 one/two/(thee)
  • CUBE AMS 100 C:68 SLT/SL/(TM)
  • SCOTT SPARK RC 900 SL/900 WorldCup/900 Pro/900/(910)/(920)
  • S-Works/Specialized Epic Pro/Expert/Carbon Comp
  • Canyon Lux CF SLX 9.0 Race Team/CF SLX 9.0 Race Pro/CF SL 8.0 Race 8.0
  • Rose Thrill Hill 6/5/4/(3/2/1)
  • Cannondale Scalpel-Si Hi-Mod/1/(2)
  • Trek Top Fuel 9.9/9.8/(9.7)
  • Giant Anthem Advanced Pro 0/1
  • Lapierre XR929 Ultimate/XR SL 729
  • Bergamont Fastlane
  • Thümus Lightrider
  • Focus O1E
  • Mondraker F-Podium
  • Simplon Cirex 120
  • Bulls Wild Edge
  • Santa Cruz Blur
  • Orbea Oiz

Zumindest im Neuzustand und Listenpreis sind allerdings fast alle genannten Bikes oberhalb meines Budgets aber gebraucht oder als Auslaufmodell findet man auch mal ein Schnäppchen.

Geändert von dasgehtschneller (20.08.2019 um 11:04 Uhr).
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten