gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das große Schwimmbäder-Sterben
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2016, 16:28   #8
dishone
Szenekenner
 
Benutzerbild von dishone
 
Registriert seit: 25.01.2011
Beiträge: 154
Zitat:
Zitat von Kiwi03 Beitrag anzeigen
nun ja, bei uns in der Stadt (Münster, Westf.) gibts dazu auch interessante Diskussionen..

Unser super tolles Freibad (1 * 25 m Bahn, 1 * 50 m Sportbecken) könnte mit ner Traglufthalle ganzjährig im Betrieb sein, Kosten ca 1 Mio

Die Rentnerfraktion hätte gerne ein neues 25 m Bad, was 2 km vom Stadtbad Mitte entfernt ist, Kosten ca 10 Mio.. und das ist wohl die aktuelle Beschlusslage..

Merken wir was? Schildbürgerstreich.. die Stadt hat kein Geld.

Bin gespannt, wie es hier weitergeht..

Das Hallenbad bei uns um die Ecke, das vor 2 Jahren beim Hochwasser abgesoffen ist, wird renoviert, ab Herbst solls wieder laufen..
Insgesamt ist die Schwimmbad-Situation in Münster aber ganz ok oder? Zumindest habe ich sie so wahrgenommen, als ich vor über 10 Jahren weggezogen bin. Damals gab es verschiedene Hallenbäder, und eines hatte täglich bis 22h im öffentlichen Badebetrieb geöffnet.

In Bielefeld musste ich mich gewaltig umgucken. Hier (330 000 Einwohner) gibt es ein innerstädtisches Hallenbad, hinzu kommen zwei in stadtnahen Vororten. Unter der Woche endet das öffentliche Schwimmen um 18h.

Das mit dem Bad in Kinderhaus war wirklich ärgerlich - ich glaube es war sogar frisch saniert, als das Hochwasser kam? Ich wohnte früher in der Nähe und war regelmäßig dort.
dishone ist offline   Mit Zitat antworten