gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - An das Maximum gehen - Laufen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2017, 16:56   #16
Running-Gag
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.09.2014
Ort: Montabaur
Beiträge: 2.154
Zitat:
Zitat von ellivetil Beitrag anzeigen
Mir geht es, je kürzer der Wettkampf ist, ähnlich. Bei einem 5er denke ich relativ schnell nach dem Zieleinlauf, dass da mehr drin gewesen wäre, bei einem Marathon habe ich dieses Gefühl manchmal gar nicht.

Also mal ganz abgesehen davon ob du hättest schneller laufen können oder nicht: Ist man nach so einer kurzen Belastung, wie sie bei einem 5er auftreten, nicht grundsätzlich im Ziel relativ "schnell regeneriert"?
Ja doch, das glaub ich schon. Allerdings habe ich nach dem 5er abends oder am nächsten Tag weder irgendeine Form von Müdigkeit oder schweren Beinen gespürt. Beim 10er vor 2 Jahren dagegen war 3 Tage nicht an Laufen zu denken, habe mittags im Bus schon geschlafen und war fix und alle...
Klar 5 und 10 is schon was anderes, aber wie andere schon sagten, wenn man km 2 in 4:04 läuft, zwischenzeitlich ein par meter sogar in 4:50, dann glaub ich doch, das noch was hätte drin sein können
__________________
don't watch the others, watch yourself
Running-Gag ist offline   Mit Zitat antworten