gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Und mal wieder: Schwimmen für Psychotiker
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2008, 16:03   #20
Ravistellus
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ravistellus
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.351
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Hast du bereits OD-WKs gemacht ?
Nein, zwei VDs letztes Jahr, bei denen ich die Hammer-Methode versucht habe. Ergebnis: 50-100m Kraulen, dann Hausfrauen-Brustschwimmen. Ganz übel.

Deshalb dieses Jahr erst wieder eine VD. Ziel: 500m durchkraulen. Wenn das gelingt, gleich noch eine OD hinterher, oder besser zwei. Aber erst will ich durchkraulen.

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Wie gehst du da ran ?
Bei meinem Frust-Training wollte ich tatsächlich einfach so mal durchschwimmen. War wahrscheinlich nicht so schlau. Habe auch schon mal festgestellt, dass ich atemtechnisch besser klar komme, wenn ich vorher eine Stunde laufen war.

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Auf den ersten, "uneingeschwommenen" X00m ist es ja ganz normal, daß man sich ein wenig "unwohl" fühlt ...
Echt? Das geht nie weg??? Das ist ja schrecklich!!! Unser Vereins-Topschwimmer legt immer gleich los, als wäre der Weiße Hai hinter ihm her. Das kann ich ja gar nicht. Erst mal langsam ans Wasser gewöhnen, sonst ist mein Atemrhythmus gleich hinüber.

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Ansonsten würde ich sagen reine Kopfsache und die Hammer-Methode empfehlen ... Strausseeschwimmen
Boah, Du bist ja drauf Da wird mir ja mulmig, wenn ich nur dran denke ... und das hat geholfen??? Das muss ich erst mal auf mich wirken lassen. Wenn's wärmer ist mach ich mal ne Radtour dahin und teste mal das Wasser-Karma
Bei 5000m bin ich ja fast zwei Stunden unterwegs!!! Wenn ich die überlebe, sollte der Spreewald-Triathlon eine Woche später jedenfalls kein Problem mehr sein ...

Ravistellus
__________________
Per aspera ad astra! (Auf mühsamen Wegen zu den Sternen)
Ravistellus ist offline   Mit Zitat antworten