gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie über den Winter trainieren?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2018, 16:22   #8
Bockwuchst
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2018
Beiträge: 1.189
Die Diskussion um die Anzahl der einzelnen Trainigseinheiten zeigt genau mein Dilemma. Es gibt einfach nicht genügend Tage für alles. Wie macht denn ihr das bzw. andere Triathleten? Das geht ja dann nur mit 2 Einheiten am Tag? Abends noch locker 30 min laufen, wenn man vorher schon geschwommen ist, kann ich mir gut vorstellen.

Wo verliere ich am meisten Zeit? Wahrscheinlich klar beim Radeln. So viele Wettkampfergebnisse kann ich da noch nicht vorweisen. Die 20km bei dem Sprint bin ich genau in nem 30er Schnitt gefahren. Von der Ausdauer her wäre noch mehr gegangen. Als ich in´s Ziel gekommen bin hab ich gedacht: Verdammt, da hätt ich mutiger sein können. Es war halt auch ein Rantasten, was geht. Trotzdem fehlt mir beim Radeln auch einfach die Kraft in den Beinen, bzw. es wird bei höherer Geschwindigkeit überproportinonal anstrengender und ich mach dann doch schlapp.
Schwimmen muss ich wahrscheinlich fokussieren, um die OD überhaupt durchkraulen zu können.
Wenn ich jetzt mehr Rad fahre, hab ich keine Zeit mehr zum Laufen.

Fragen über Fragen.
Bockwuchst ist offline   Mit Zitat antworten