gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Einstieg mit Sprint- oder Kurzdistanz?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2018, 20:09   #43
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.710
Der Fuchs gibt auch noch seinen Senf dazu und plädiert - auch in Erinnerung an den ersten Tri in Crailsheim 2007 - eher für eine SD als Einstieg. Klar kenne ich auch Leute, die als Premiere gleich in die Vollen gegangen sind (LD als erste! ), aber das ist sicherlich nicht der Normalfall; wobei die Range für "Normal" natürlich groß ist.

Aber die unbekannten Abläufe, das unbekannte Terrain, dazu vieleicht ein profiliertes Gelände, Hitze ... das reicht aus, um einen auch auf einer VD/SD ausreichend zu beschäftigen. Körperlich und mental.

Du schriebst, du seist nur ein "Diesel". Ein Grund mehr! Und falls du Sorge hast, das Ende der Liste zu zieren, so lass dir gesagt sein: Bei der Premiere auf einer VD sind zwei Dinge meistens nicht zu erreichen: ERSTER oder LETZTER zu werden.

Wenn du evtl. auf einen Start in Heilbronn (OD) schielst: Nach schöner Schwimmstrecke ist die Radstrecke für unerfahrene Starter eine prima Gelegenheit, sich gleich auf dem Rad "abzuschießen" und das Laufen zu einer Quälerei werden zu lassen.

DAS würde ich mir für später aufheben.
Erstmal locker rangehen und Spaß an der Sache haben.
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)

Geändert von Foxi (06.12.2018 um 20:32 Uhr).
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten