gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Einstieg mit Sprint- oder Kurzdistanz?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2018, 13:58   #41
Kurzzug
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kurzzug
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 305
Zitat:
Zitat von ritzelfitzel Beitrag anzeigen
An den TE:

Schau mal hier: http://mz3.mz3athlon.de/

Hier findet im Mai in Steinheim/Murr auch immer ein gut organisierter Wettkampf statt. Mit Schwimmen im Schwimmbad, kupierter Rad- und Laufstrecke. Neo bräuchtest du da keinesfalls auf der SD.

Bin ich auch schon gestartet, allerdings schon paar Jahre her

Edit: Es gibt dort u.a. neben der SD so ein Mittelding zwischen SD und OD. 700/30/7,5 - vielleicht ja interessant, falls du dir die OD noch nicht zutraust.
In Steimheim starte ich regelmässig. Sehr schöner, familiärer Wettkampf und auch nicht zu teuer! Schwimmstrecke ist im Freibad - braucht man also keinen Neo. Radstrecke ist hügelig, Laufstrecke hat einen fiesen kleinen (Wein)berg drin.
In Steinheim ist toll das es drei Entfernungen gibt, wobei die Heavy genau zwischen einer Sprint und einer OD liegt - ganz nett!

In Backnang war ich noch nie am Start, da aber dort auch im Freibad geschwommen wird braucht man keinen Neo.

In der Umgebung von Stuttgart gibts dann noch Waiblingen (war ich auch noch nie am Start) und Tübingen - hier schwimmt man im Neckar (mit Neo).


Ich hab übrigens direkt mit einer OD angefangen, schwimmen war für mich aber kein Problem. Bin erst in den letzten zwei Jahren auf Sprints gestartet weil ich nicht mehr soviel Zeit zum trainieren hatte. Topzeiten warens natürlich nicht, aber Wettkampf ist Wettkampf und macht trotzdem (mir) sehr viel Spass!
Kurzzug ist offline   Mit Zitat antworten