gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Warum immer dieses hohe Anfangstempo?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2006, 17:40   #22
Gonzo
Szenekenner
 
Benutzerbild von Gonzo
 
Registriert seit: 12.10.2006
Beiträge: 995
Zitat:
Zitat von DasOe Beitrag anzeigen
Ist das wirklich so? Ich meine, das es Leute gibt die wollen ihre Leistung vorher absichern und solche die lieben das Risiko. Ich bin ähnlich wie PMP, im Wettkampf gibt es immer 100%, sonst brauche ich nicht mitzumachen. Ich bin vor meiner 1. LD auch nicht sicherheitshalber mal 3,8 km geschwommen oder 180km Rad gefahren. Mein letzter Marathon lag damals auch schon 4 Jahre zurück und am Stück war ich noch nie so lange unterwegs. Höchstens mal bei Urlaubsfahrten in den Süden

Ich brauch diesen Kick der letzten Unsicherheit für den Wettkampf, sonst bringe ich nicht meine Höchstleistung für den Moment. Ich weiß auch ganz sicher, dass ich immer im Wettkampf noch eine Schippe drauflegen kann, in Relation zum Training. Auch wenn ich Wettkämpfe aus dem vollen Training bestreite, muss ich 100%igen Leistungswillen haben, sonst wird es nichts.
Nee, von Absichern ist keine Rede. Wettkampf sehe ich auch unter 100% geben. Bei einer Kurzdistanz oder einem 10er kann man nicht groß taktieren, völlig klar. Vor langen Events wie Marathon oder IM habe ich aber schon Respekt und gehe da deshalb geringeres Risiko. Dabei kann man trotzdem 100% geben. Was bringt mir ein aggressiver Radsplit, wo ich 15min. raushole und das dann mit einem 45min. langsameren Lauf als möglich bezahle. Entscheidend ist doch das Endergebnis 100% ist. Bei langen Wettkämpfen ist "smart racing" gefragt
Gonzo ist offline   Mit Zitat antworten