gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trainieren in Tokio - wer von Euch kennt sich aus?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2018, 15:25   #16
Pmueller69
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pmueller69
 
Registriert seit: 25.08.2008
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 2.033
Ich bin jetzt mittlerweile seit 1 1/2 Wochen in Tokio.

Beim Schwimmen ist es tatsächlich momentan so, dass im Tatsumi International Swimming Center eine Meisterschaft stattfindet. An meinem letzten Tag am Donnerstag kann ich aber rein. Ich habe alternativ ein kleines Bad in der Nähe des Sumida Rivers entdeckt. Mit den Baderegeln muss man sich erst mal vertraut machen. Nur mit Bademütze, dafür keine Badeschuhe, keine Seife und einmal pro Stunde heißt es für alle 5 Minuten aus dem Becken raus.

Zum Laufen nutze ich die Uferpromenade des Sumida Rivers oder wie heute die Runde um den Kaiser-Palast. Die Runde ist abends fest in der Hand von Joggern. Das hat fast schon Volkslaufcharakter.

Auch Fahrradfahren war möglich. Ich habe mir für das Wochenende ein Fahrrad ausgeliehen. Am Samstag bin ich den Radweg am Arakawa River entlang gefahren. Da wimmelt es nur so von Rennradfahrern und Triathleten.
Am Sonntag bin ich dann mit dem Rad 70 Kilometer durch Tokio geradelt. Zuerst bin ich zu einem Park an den Rand von Tokio gefahren, dann ging es nach Downtown. Sonntags ging das sehr gut. Viele große Straßen haben einen Abschnitt für Radfahrer am Rand.

Das Highlight in Tokio ist für mich aber die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Japaner. Als ich mich einmal beim Joggen verlaufen hatte wurde ich gleich zwei mal von Japanern angesprochen, ob sie mir helfen könnten.
Pmueller69 ist offline   Mit Zitat antworten