gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Icke
Thema: Icke
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2018, 09:58   #4
Thomas W.
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.04.2017
Beiträge: 1.233
Vielen Dank

Das stimmt natürlich für eine so immense Steigerung braucht es wohl über einer bisher noch nicht gewährleisteteten Stringenz, darüber hinaus auch einen höheren Zeitaufwand.

Ich möchte mir darüber im September Gefanken machen und hoffe mit einer entsprechenden Zielsetzung für 2019 mit weniger Gewicht und einer deutlich verbesserten Lauf- und Kraftgrundlage aus dem Winter zu kommen.

Bis dahin arbeite ich schon solide ( manchmal auch nicht ) daran , mit der vorhandenen Grundlage ,möglichst weit in einen Bereich vorzudringen, bei dem eine 4:30 nicht als komplette Spinnerei in meinem Kopf abgehandelt wird und so Zielstrebigkeit verhindert.

Eine große Baustelle ist meine gedanklich geringe Flexibilität bezüglich der Trainingsplanung.
Wenn ich 4 h Rad nicht schaffe ( verschiedenste Gründe , von es könnte gewittern über zuviel Verkehr ( Straße) , schwere Beine bis zu wenig Zeit - mache ich nicht etwa 2 h Rad oder nen Jogginger von einer Stunde sondern ich mache nichts .

Auch nach Rhythmusstörungen im täglichen Ablauf durch Seminare, Berlin Besuche, Erkältungen oder Ähnlichem , brauche ich bis zu ner Woche , um wieder zurück in die Spur zu finden .

Aber es wird ...

Na denn - bis in den anderen Themen .
Thomas W. ist offline   Mit Zitat antworten