gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Yoga Pilates Muskel Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2018, 12:23   #6
Paul.l
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.02.2015
Beiträge: 133
Hi,
ich persoenlich bin aus vielen Gruenden auch ein Fan von Joga. Erstens mit der Zeit wirst Du Dir Deiner Schwaechen und Dysbalancen immer bewusster und kannst etwas dagegen tun. Zweitens lernst Du eine neue Wahrnehmung Deines Koerpers und vor allem ist es auch mal ganz gut in unserer sehr schnell lebigen Welt etwas das Tempo zu reduzieren und sich ein paar Minuten laenger auf den Koerper zu konzentrieren. Wenn dann bin ich auch der Meinung es geht nichts ueber gefuehrte Kurse. YouTube ist im Urlaub ok. Aber ein erfahrener Lehrer korrigiert die Position, hilft Dir die Arbeit an der richtigen Stelle zu spueren. Eine Sache die Du bei einem guten Lehrer mit der Zeit auch lernst ist in den "Schmerz" zu atmen und zu entspannen.
Bei YouTube sind die Kurse oft nur 30-40 min lang und das reicht nicht wirklich aus. Aber wenn Du das erste Mal zum Kurs gehst, nicht einschuechtern lassen. Ich habe noch nie einen Kurs erlebt, wo Dich andere mit dem Blick bei den Uebungen bewertet haben. Nicht wie bei unseren anderen Disziplinen.
In diesem Sinne rein ins kalte Wasser, Du wirst es nicht bereuen!!
Gruss Paul
Paul.l ist offline   Mit Zitat antworten