gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - MTB Tour Schwarzwald Mummelsee - Beurteilung - Vorschläge
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2013, 09:05   #1
Reifenplatzer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Reifenplatzer
 
Registriert seit: 23.01.2011
Ort: Südwesten
Beiträge: 769
Frage MTB Tour Schwarzwald Mummelsee - Beurteilung - Vorschläge

Hallo,

meine Frau und ich wollen 2 Touren im Schwarzwald machen.
Startpunkt (Übernachtung) soll beim Mummelsee sein.

Ich nun mit OpenMTB Map 2 Touren geplant und eigentlich sollten die lt. Einstellung in Mapsource auch ohne Vertical Ride und schwere Singeltrails sein. Da wir beide keine MTB Spezialisten sind geht es mehr um das Fahren abseits der Straßen und nicht den Downhill Kick.

Es wäre nett wenn jemand der sich vor Ort auskennt sich die beiden Touren anschauen könnte ob hier schwierige Passagen dabei seien könnten usw.
Weiter würde mich interessieren ob die Tour in Kombination von Länge und Höhenmeter gut in 4 - 6 h + Pausen machbar wäre.

Für die Pausen wär eich auch für Tipps dankbar, wo es sich lohnt sich zu stärken bzw. wo man zumindest seien Wasserflaschen wieder auffüllen kann.

Hier der Link zur Tour am 1. Tag
Mummelsee über Hundseck, Schwarzenbachtalsperre (Pause??), Mummelsee


Hier der Link zur Tour am 2. Tag
Mummelsee, Schönmünzach, Baiersbronn, Ruhestein, Mummelsee



Für Alternativevorschläge bin ich offen.
Die Touren sollten jedoch von der Schwierigkeit eher auf Anfängerlevel sein ohne großen technischen Anspruch.
Weiter sollten sie in der Nähe vom Mummelsee starten oder vorbei führen, da die Übernachtung schon fix ist.

Besten Dank!!
Reifenplatzer ist offline   Mit Zitat antworten