gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Auto, Flieger, Zug? Wie in Europa reisen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2024, 19:34   #9
Meik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Meik
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Rhede
Beiträge: 7.534
Zitat:
Zitat von svmechow Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich habe ich bald keine Freund:innen mehr, ausser der Handvoll, die es ertragen, wenn jemand anderer Meinung ist.
Was ist mit denen die das genauso sehen?

Ich bin auch noch nie in ein Trainingslager geflogen. Insgesamt hab ich 2mal im Leben überhaupt im Flieger gesessen, einmal dienstlich, einmal Flitterwochen. Regional ist vielfach gar nicht so schlecht, gutes Radwetter hat es im Frühjahr in der Südwestecke Deutschlands oftmals besser als auf Malle. Bahn nutze ich auch ab und an in Kombi mit dem Auto. Die Bahn ist völliger Murks, das was bisher ziemlich gut war sind die ICEs. Wenn es passt geht es die 40km zum nächsten ICE-Bahnhof per Auto sofern das Ziel in der Nähe eines ICE-Bahnhofs ist.

Auf Strecken bis 300-400km ist - leider - bisher das Auto absolut unschlagbar was die Fahrzeiten betrifft. Schön wenn der ICE mit 300 durch Deutschland fliegt, wenn man aber Stunden mit den Anschlüssen versemmelt nutzt das leider wenig. Ein Problem das Fliegen je nach Start/Ziel auch hat.

Bei Urlauben in England/Skandinavien haben sich Fähren absolut bewährt. Das Auto ist mit dabei, gute Verpflegung, man ist am Ziel schon ausgeruht da man auf der Fähre schlafen kann. Viel entspannter habe ich noch keine Urlaube gemacht.

Autoreisezüge, Nachtzüge usw.. sind ja leider so gut wie ausgestorben oder abartig teuer.
__________________
------------------------------------
#bocholterwsv_triathlon #meikweidemann
www.aasee-triathlon.de
Meik ist offline   Mit Zitat antworten