gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge Roth 2019: Thread für Teilnehmer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2019, 16:29   #416
nagybalfasz_b
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.08.2013
Beiträge: 513
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Herzlichen Glückwunsch zum Finish!



Das bestätigt mich einmal mehr in meiner Überzeugung, dass es einen eigenen Startblock für Brustschwimmer geben sollte. Oder, alternativ, einen verpflichtenden Start ganz am Ende des Schwimmstarts. Das wäre für alle Beteiligten besser.
Ich habe darüber auch erst gestern mit einem Kumpel gesprochen. Wir hatten beide direkt im Kopf, dass z. B. bei Mitteldistanzen wie Heilbronn die Startgruppen nicht wie in Roth fast willkürlich zusammengesetzt werden, sondern man stellt sich dort gemäß erwartbarer Schwimmzeit auf. So ist es dann auch kein wirkliches Problem zwischen Kraul- und Brustschwimmen, da auch die lagsamen Kraulschwimmer dann in aller Regel problemlos mit den gleich schnellen Brustschwimmern mitschwimmen können.
Denn die Geschwindigkeitsunterschiede sind ja das größte Problem, was entzerrt werden müsste, damit weder die Kraulschwimmer, die plötzlich einen Brustschwimmer eingeholt haben noch die Brustschwimmer durch einen plötzlich hinter einem auftauchenden Kraulschwimmer überrascht werden.
nagybalfasz_b ist offline   Mit Zitat antworten