gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Powerman Austria
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2013, 10:57   #13
~anna~
Olympiasiegerin
 
Benutzerbild von ~anna~
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Lausanne
Beiträge: 3.685
Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Der Anstieg zur Kreuzgruberhöh' ist kurz mal ziemlich steil und wenn man das Stück davor mit Schmackes fährt, dann ist das, wie ich finde, kurz mal wie eine Wand. Die EPO-Wand eben.

Tja und ich kann mir gut vorstellen, dass in der zweiten Runde die Wellen zwischen Reichraming, Großraming und Weyer schön reinhauen. Aber kommt halt immer drauf an, wie man draufhält. Ich fahr den Abschnitt ja dauernd und mir machen die Kraftwerkswellen nix mehr, Gewöhnungssache
Um zu sehen, wie ich mit Krafteinteilung und Übersetzung tue, will ich die Strecke ja abfahren. (Und mit "Abfahren" meine ich nicht die Aussicht genießen sondern halt nahe Vollgas, damit ich sehe, wie sich die Rampen und Wellen dann anfühlen.)

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Ach ja übrigens: ich wette auf schlechtes Wetter
Ich sehe das bezüglich Wetter gelassen. Also eigentlich bin ich ja ein Hitzefan und bilde mir ein, je heißer es ist, desto stärker im Vergleich zu den anderen zu sein. Andererseits wäre Regen auch nicht soo schlecht - da denke ich mir, dass man (zumindest frau ) beim Bergabfahren vorsichtiger i.e. langsamer ist, und ich daher aerodynamisch weniger Nachteil habe. Außerdem ist das Rennrad leichter zu steuern - noch ein Vorteil bei schlechter Witterung.

Spaß hättte ich aber bei 35°C und Sonne sicher mehr .
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten