gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlon Abteilung im Verein gründen, was brauchts und was kostets?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2011, 20:08   #11
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
Zitat:
Zitat von Icey Beitrag anzeigen
Jo genau so ne "interne" Abteilung wollt ich quasi gründen.
Dann kosts eigentlich nix.
Haben wir auch gemacht, auch mit eigener Kasse. Wir haben uns sogar ne Abteilungssatzung geschrieben. Muss man ja niemandem auf die Nase binden, dass die nicht rechtsverbindlich ist.
Wichtig ist aber für meine Begriffe unbedingt, dass der Verein (bzw. die Vereinsführung) dahinter steht und genügend Schultern da sind, die die Arbeit tragen.
Das war bei uns nicht der Fall und wir haben einen nach dem anderen damit verheizt (einschliesslich mir).
Um nen Startpass zu beantragen bzw. sich beim Verband anzumelden, bedarf es aber meines Verständnisses nach keine abgegrenzte Abteilung.
Es reicht, wenns Triathleten im Verein gibt die Triathlon machen (wollen).
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten