gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Leistungsabfall wegen der Pille?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2015, 11:12   #17
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Noiram Beitrag anzeigen
Eher denke ich dass er das nicht vorschnell machen sollte - da ich nicht weiß ob ich um die OP drumrum komme.
Mein Gynäkologe meint wenn mein Myom wachsen sollte... bisher ist es nur so geringfügig größer geworden dass es wohl nicht stört - dann ist es besser gleich den totalen Kahlschlag zu machen als nur das Myom zu entfernen, da die doch wieder öfter kommen können.
Vielleicht wird es aber auch kein Thema und ab der Wechseljahre gehen die Dinger erfahrungsgemäß zurück.
Ich bin da jedenfalls sehr "zerrissen" was das Thema angeht.
Einerseits ist das Thema Gebärmutterhalskrebs dann vom Tisch (hatte gerade im Bekanntenkreis 2 Fälle), andererseits ist es eine nicht ganz kleine OP und so einen Ausfall von ein paar Wochen ist immer richtig doof.
Hmm, ich meine gelesen zu haben das du 43 bist, dein Mann wohl in etwa gleichalt oder etwas älter? Meint er wirklich, das er nochmal ein Kind zeugen möchte?
Also die Leitung durchschnippeln und fertig und deine gesundheitliche Situation ist da schon mal eine ganz andere, da kann ich dir auch keine Ratschläge erteilen, das kann nur dein Arzt.

Und Thema Wechseljahre, meine Frau, bald 49, wartet immer noch drauf, das sie mal abgeschlossen sind, also das kann sich auch bei dir noch einige Jahre hinziehen.

Ich bleibe dabei, dein Mann sollte einen Schlussstrich ziehen und du mußt die gesundheitsschädlichen Dinger nicht mehr nehmen und wer weiß, vielleicht werden deine Myome sich dann auch von ganz alleine erledigen.
Wenn die Pille wirklich die Bildung von Myomen fördert, gibts garkeine andere Alternative, als sie nicht mehr zu nehmen.

Gruß Stefan
  Mit Zitat antworten