gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Putin und die Ukraine
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2022, 22:27   #590
Bockwuchst
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2018
Beiträge: 1.193
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Was sind den Russlands Forderungen im Moment, ich komme nicht mehr ganz mit:

- weite Teile der Ostukraine (mehr als diesen beiden Gebiete, deren Name ich mir endlich mal draufschaffen muss) und wo auch ukrainische Truppe stehen unabhängig von der Ukraine oder (?) als Teil von Russland
- keine Nato Mitgliedschaft für die Ukraine
- keine Militärhilfe und keine Waffen aus dem Westen für die Ukraine, faktisch eine Demilitarisierung
- Nord Stream 2 wird m.W. nicht als Forderung erwähnt
- die Krim als Teil von Russland
- zwei Forderungen, die ich meine gelesen zu haben, zu einer Rede zum heutigen Feiertag in Russland, wo ich aber irgendwie keine Belege finde: - weitesgehende Demilitarisierung von Osteuropa, Abzug amerikanischer Atomwaffen aus Europa

ist das schon alles?
Optimistisch kann man ja denken, das ganze Ding ist immer noch in der Verhandlungsphase, selbst - was natürlich zynisch ist - Militäraktionen schaffen nur weiteres Verhandlungsmaterial.

Was kann die „Gegenseite“ dem entgegensetzen?

m.

Im Prinzip alles was du schreibst, aber zusätzlich spricht er der ganzen Ukraine das Existenzrecht ab. Sie sei integraler Bestandteil Russlands. Es wäre ein Fehler gewesen, sie nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion in die Unabhängigkeit zu entlassen. Die Regierung vertrete nicht das ganze ukrainische Volk und deshalb sei es kein souveräner Staat.
Für mich klingt das alles definitiv so, als wolle er die Ukraine heim in's Reich holen, selbst wenn ein Nato Beitritt ausgeschlossen würde
Bockwuchst ist offline