gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Maltodextrin Ernährungskonzept für LD
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2017, 13:43   #180
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Genauso würde ich das auch gerne machen. Ich stehe aber immer noch voll auf dem Schlauch. Auf jedem Saft steht hinten drauf: xx g Zucker.

Selbst auf dem ganzen Iso-Zeugs steht nur drauf 60 g Kohlehydrate, davon 45 g Zucker.

Ich hab jetzt verstanden wieviel Gramm KH ich pro Stunde brauche, dass ich auf minimum 10% verdünnen muss, damit ich es aufnehmen kann und das Salz drin sein soll.
Aber woher ich weiß, was jetzt Fructose/Dextrose/Malto ist hab ich noch nicht kapiert.

Ich dachte gestern nämlich gerade, das ist mir alles zu kompliziert ist. Ich dachte, ich bestell mir einfach fertige Iso-Plörre mit dem selben Verhältniss und fertig. Problem: Da steht überhaupt nix drauf davon! Interessiert das echt keinen außer uns paar Triathlon-Freaks?
sorry ich bin immer beim Qualigel. Da ist der Kohlehydratanteil vom Traubensaft und Honig angegeben. Als Fruktoseanteil.

Nachtrag: Der Kohlehydratanteil von Traubensaft und Honig ist beim Qualigel in Dextrose und Fruktose angegeben. Bei ca 140 Gramm Honig sind es 110 gramm kh davon 55 gramm Dextrose und 55 Gramm Fruktose.

@craven: auch von mir danke

Geändert von Trillerpfeife (29.06.2017 um 14:37 Uhr). Grund: Irrtum berichtigt
  Mit Zitat antworten