gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Felgen- oder Scheibenbremse? Was ist für MICH besser?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2018, 19:18   #39
Sky70.3
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.06.2014
Beiträge: 123
Vielen Dank an Alle für eure Beiträge
Ihr wart mir eine große Hilfe endlich zu einer Entscheidung zu kommen. Sybenwurz hat meine Anforderungen an ein Rad im Beitrag 31 ziemlich auf den Punkt gebracht, ich habe schon überlegt ob wir uns kennen

Ich fahre sehr gerne interessiere mich aber kaum dafür was es tolles, neues auf dem Radmarkt gibt. Wenn sie mir mein 12 Jahre altes RR nicht geklaut hätten wäre ich noch ewig mit dem weitergefahren.

Der Vorteil der Scheibenbremse für mich (geringerer Kraftaufwand, besser bei Nässe) ist mir doch nicht so viel wert, dass ich mich auf das "Experiment Scheibenbremse" einlasse. Daher bleibe ich bei der Felgenbremse.

Sybenwurz hatte ja angesprochen, dass an ein so kleines Rad (47) eigentlich 26" Laufräder besser wäre. Aber ich glaube die haben alle 28", oder? Zumindest habe ich im Netz nur Gebrauchte gefunden. Oder Jugendräder, aber das kommt wohl nicht in Frage.

Meine Auswahl haben auch alle 28" und bin eigentlich sehr gut zurecht gekommen. Ich werde mit meinen Favoriten noch eine letzte lange Probeausfahrt machen, wenn da alles passt kauf ich es.

Nochmals Danke, LG Sky
Sky70.3 ist offline   Mit Zitat antworten