gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triangle muss gestohlene Räder ersetzen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2011, 23:14   #34
Kurt D.
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 1.971
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Ich weiß ja nicht, ob die Stadt Wiesbaden darauf besteht, dass man Samstags schon eincheckt und Freitag (ich weiß jetzt nicht mehr ob es die noch gibt, bei den ersten Veranstaltungen in Wi gab es die noch) die Pastaparty macht, damit ggf. noch was von der Kaufkraft der reichen Triathleten abfällt.

Aber mal ganz ehrlich, muss man denn wirklich Samstags einchecken?

Es gibt genügend Mitteldistanzen, wo man am Renntag eincheckt. Man müsste dann ggf. später anfangen, so gegen 10Uhr vielleicht. Aber mit genügend KR ist das durchaus machbar.

Auf der anderen Rheinseite haben wir auch schon mal 1000Starter mit 8 KR eingecheckt.

Zum einen spart das Security für die Nacht, es spart Geld bei den zahlreichen Athleten, die im Umkreis von Wiesbaden wohnen etc. Das ganze auf einen Tag zu straffen, spart auch jede Menge Ressourcen.

Für den Ironman fehlt mir der Einblick und ein Vergleich.
Naja, ...es macht schon einen diesbzgl. heftigen Unterschied aus, ob man 1.000 Räder hat,...oder 3.000 ! Und zudem, spätabends wollen die Leute nicht unbedingt um 23 Uhr eine Siegerehrung und Slotvergabe machen.

Und: Die Räder wurden seinerzeit nicht Nachts gestohlen, sondern am hellichten Tag, während des Rennens , in WZ 2 .-

Geändert von Kurt D. (14.09.2011 um 23:20 Uhr).
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten