gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - brust oder kraulen beim IM
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2008, 16:06   #9
Strandläufer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Strandläufer
 
Registriert seit: 14.10.2008
Ort: Ecktown
Beiträge: 110
Zitat:
Zitat von Kenmo Beitrag anzeigen
Versuche den Kraulstil zu lernen!
3.8 km Brustschwimmen ist die Hölle. Das ist viel zu kräftezehrend. Ein Neo ist überhaupt nicht für den Bruststil geeignet und wird Dich erheblich ausbremsen.
Sicher, man kann das bestimmt irgendwie schaffen. Sinnvoll ist es mit Sicherheit nicht. Du wirst so viel Kraft verschwenden, dass der Ironman für Dich nach dem Schwimmen schon zuende sein könnte.
Ich schwimme recht ordentlich, würde mir aber nicht im entferntesten zutrauen im NEO dreitausendachthundert METER Brust zu schwimmen. Mach gezielte Technik - Einheiten, damit du ohne viel Reibungsverluste das Schwimmen überstehst. Auch wenn du nur wenig Zeit zum Training hast (wie auch immer du dann die Vorbereitung im Rad u. Lauf für die Kleinigkeit eines IM organisierst), kann ich Kenmo nur beipflichten: Lerne Kraulschwimmen! Der Winter ist die beste Zeit dafür - jetzt kannst du insbesondere auf dem Rad noch nicht viel machen - und später in der Saison hast du andere Schwerpunkte, die du abarbeiten musst, um auch gesundheitlich einen IM halbwegs vernünftig überstehen zu können.
__________________
[size="1"]Dass etwas schwer ist, muss ein Grund mehr sein, es zu tun.
Strandläufer ist offline   Mit Zitat antworten