gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laufen bis zur Erkenntnis
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2018, 19:45   #189
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Acula Beitrag anzeigen
Und wie war er? Für Cold Brew würde ich einen sehr fruchtigen Kaffee empfehlen, bspw. Äthiopischer Yirgacheffe, da bein kalten verarbeiten eben keine bzw. weniger Bitterstoffe in den Kaffee übergehen. Ein fruchtiger Kaffee kommt dadurch bbesonders gut zur Geltung.
War super! Ich hab einfach ein altes Päckchen gemahlenen Kaffee genommen für den ersten Test, aber selbst das schmeckte schon ganz ordentlich. Getestet hab ich heute morgen pur auf Eis, mit Wasser verdünnt und mit Sportgetränk gemischt. Überraschenderweise war das mit dem Sportgetränk (Rapp Sport) echt sehr erfrischend und wirklich cool um in den Tag zu starten. Auch pur schmeckt das echt gut!

Der Tipp war genial, besonders weil ich mal ausnahmsweise nix investieren muss. Ich hab einen Hochleistungsmixer, der super Kaffee-Bohnen mahlen kann und ich habe eine French-Press, die mir das Filtern abnimmt.

Jetzt stöbere ich mal nach den perfekten Kaffee-Bohnen dafür, dein Tipp habe ich auch gestern schon irgendwo gelesen. Da werde ich mir gleich mal was edles aussuchen!

Du hast was gut bei mir!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten