gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laufen bis zur Erkenntnis
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2018, 11:48   #187
Acula
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 2.461
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Ich hab ein. Bisschen den Faden verloren und weiß gerade nicht mehr so genau warum dein Rücken so Probleme macht
Aber ich hab mir das Teil zugelegt
https://www.muskel-und-gelenkschmerz...dy-back-buddy/

Damit bearbeite ich die Stellen die Probleme machen

Hoffe du bekommst es bald wieder in Griff
Am Montag ist es drei Wochen her, dass ich Bergsprints + ein paar Sprungübungen auf dem Rückweg gemacht habe. Bei Bunnyhops hatte ich dann plötzlich einen stechenden schmerz im unteren Rücken. Dieser wurde als teil anriss des Piriformis diagnostiziert. Dürfte sich aber langsam eher als wirklicher Muskelfaserriss herausstellen. Dadurch hane ich schmerzen im Becken und kann meine Rückenmuskulatur kaum belasten. Beim schwimmen kann ich beispielsweise das Becken nicht oben halten. Auch die Beweglichkeit ist enorm eingeschränkt (Socken anziehen geht erst seit dieser Woche halbwegs). Dazu kamen dann noch Knieschmerzen als Folge der Kompensationshaltung, aber die habe ich langsam im Griff. Sport ist so halt kaum und nur locker möglich. Fahrrad fahren draußen ist eine Qual (aufsetzen, absitzen, stehen oder mit hohem Oberkörper druck aufbauen). Drinnen radeln geht auch nicht gut (Aufbau Rolle etc.). An guten Tagen kann ich längere Strecken gehen, an schlechten Tagen sind bereits die Treppen ein problem.
__________________
Forums-Trainings-Blog

Ich bin Ernährungswissenschaftler und haben einen kleinen Ernährungsblog, schau doch mal rein

Instagramprofil
Acula ist offline   Mit Zitat antworten