gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zwischen Begeisterung und Alltag - Trainingsleben mit neuem Ziel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2018, 12:08   #935
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
.... Danach kommt etwas, was jeder Radsportler, egal ob Amateur oder Pro, liebt, nämlich Steherspielchen an der roten Ampel. Ja nicht ausklicken, ja nicht absteigen, egal, wie gefährlich, Speed vorsichtig auf 0 reduzieren und bei gelb zutreten. Wenn es klappt und Du die Nummer perfekt aufführen kannst, so wie ein Bahnradler, dann bist Du für Tage der Held. Solltest Du Dich allerdings dabei auf die Fresse legen bist Du doppelt so lange, manchmal sogar für immer, der Depp.
Solange A nicht sicher ist, versuche ich auf jeden Fall B zu vermeiden
Meine Außenwirkung ist wahrscheinlich eh schon hart an der Grenze zur dörflichen Ausweisung

Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Die kenne ich, ich nenne sie gerne "Die Heuschrecken". Sie kommen überraschend, Abreise offen, fressen und saufen in kürzester Zeit alles leer, sagen zwar "Kann ich helfen?", machen aber nix, wissen alles besser und wenn man selber mal bei denen zu Besuch ist fühlt man sich nicht sehr willkommen. Meinst Du die?
Exakt diese Bezeichnung haben wir hier auch... seit Samstag bin ich permanent auf der Jagd nach Essbarem, denn sobald der Kühlschrank voll ist, ist er auch wieder leer.
Dafür haben wir immerhin aber die nette Sorte erwischt: räumt auch mal die Spülmaschine aus, geht mal ne Runde mit dem Hund und weiß auch schon wo die Getränke stehen. Aber nach 3, spätestens 4 Tagen...

****************************

Heute also früh zur Arbeit - Experiment angesetzt, kurze Verhandlungen mit einem von "etwas" von mir abhängigen Mitarbeiter geführt und meine letzte Dose belgisches Bier + den Nachmittagsdienst gegen 2,5 freie Stunden am Vormittag getauscht.
Damit war die Möglichkeit für die 1,5h Rad mit anschließendem 1h Koppellauf möglich, die der Plan für diese Woche offeriert.

Also ins Auto gesprungen und ein paar Meter weiter ins Leinetal gefahren.
Spontan eine neue Runde ausgerechnet und 1,5h lang bei steigenden Temperaturen gekreiselt.
Zwischendurch noch 2mal kurz das nächste Erdbeben in Übersee versucht abzuwehren - leider nur mit mäßigem Erfolg.
Immerhin (ich hab einen Hauch von schlechtem Gewissen) habe ich das Radeln TOTAL genossen. Geniales Wetter, tolle Landschaft und dieser recht frische Asphalt auf dem es einfach genial rollt!
Zurück am Auto die Schuhe getauscht und los in die Felder: stehende Hitze auf dem Asphalt. Ok - das kann mir auch in Kiel passieren.
Nach 30min hab ich echt gelitten, habe mich aber tapfer auf eine weitere kleine Feldrunde eingelassen. Nach 45min bekam ich dann langsam Probleme und nach 51 habe ich das Experiment für heute beendet.
Ich will das auf jeden Fall Ende der Woche nochmal wiederholen.
Zu wissen, dass ich etwas schon mal geschafft hat, gibt mir einfach mehr Selbstvertrauen und widrige Umstände kann es immer geben.
  Mit Zitat antworten